Gleitschirmschule Pappus - Hari Huber

Tandemausbildung

Gleitschirm-Tandemausbildung

Wer die Passagierflugberechtigung anstrebt, muss seinen A-Schein mindestens zwei Jahre besitzen und mehr als 150 Höhenflüge absolviert haben.

Vor der Ausbildung muss durch eine Prüfung oder Video-Dokumentation überdurchschnittliches fliegerisches Können nachgewiesen werden. Gefordert sind gute Start- und Landetechnik, Fliegen mit eingeklapptem Schirm und das Beherrschen der Spirale mit moderater Ein- und Ausleitung.

Auf der Internetseite des DHV sind die aktuellen Anforderungen und Hinweise zur Dokumentation genau beschrieben.

Die Ausbildung umfasst einen 4-stündigen Theorieteil und mindestens 15 Ausbildungsflüge unter Anleitung und Aufsicht eines Fluglehrers. Danach sind 30 selbständige Trainingsflüge mit Inhabern eines Luftfahrerscheins als Passagier im Übungsgelände mit Flugauftrag des Fluglehrers erforderlich. Am Ende steht eine theoretische und praktische DHV-Prüfung.

Unsere Ausbildung dauert zunächst ein Wochenende und enthält den Theorieteil, Aufzieh-, Start- und Landeübungen am Übungshang sowie Höhenflüge. Die dann eventuell noch fehlenden Ausbildungsflüge können während unserer laufenden A-Kurse absolviert werden.

Preis: 380,00 EUR