Deutsche Paragliding-Ausbildung in den Vogesen (Elsass)

Gleitschirm schule Pappus - Hari Huber

über uns

kurse

termine/preise

anmeldung

site map

kontakt

[Hari Huber, Inhaber & Ausbildungsleiter]

[Bertram Hitthaler]

[Antonia Bohner]

... besuchen Sie uns auf Facebook

Team der Flugschule Pappus

Unser Team setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Hari Huber, Bärbel Keinath, Christoph Becker, Bertram Hitthaler, Christian Wirth, Antonia Bohner und Gregor Schmidt.

nser Ziel ist, sichere Fliegerinnen und Flieger auszubilden (Ausbildung).

Wo wir sind: Das Thurtal in den Vogesen (Elsass) - ca. 60 Minuten von Freiburg und Basel entfernt - bietet in wunderschöner Landschaft sehr gute Flugmöglichkeiten für Drachen- und Gleitschirmflieger ...mehr

Wer wir sind: Die Flugschule Pappus ist eine deutsche, staatlich zugelassene Luftfahrerschule, d.h. Sie erwerben deutsche Lizenzen. Wir bieten Ihnen eine qualifizierte, intensive Ausbildung in ungezwungener, freundschaftlicher Atmosphäre, in die Sie jederzeit "reinschnuppern" können (Informationspaket für Einsteiger).

Unsere Flug- und Übungsgelände sind für die Ausbildung unvergleichlich gut geeignet und befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Flugschule. Wir haben sichere Start- und Landeplätze für alle Windrichtungen und müssen nicht erst viele Kilometer zu unseren Fluggeländen zurücklegen.

Unser Haus mit Theorieraum, Büro und Shop liegt in der Ortsmitte von Fellering (So finden Sie uns). Wir sind in gemütlichen Räumen sehr gut ausgestattet. Das Café im Erdgeschoss ist Anlaufpunkt nicht nur für Flieger und Interessierte. Hier trifft man sich bei guter Musik nach dem Kurs oder wenn das Wetter nicht mitspielt. Alle Flug- und Übungsgelände sind in unmittelbarer Umgebung.

Verkauf: Bei uns können Sie alles erwerben, was zum Gleitschirmfliegen gebraucht wird. Wir beraten Sie qualifiziert; unsere Preise sind sehr günstig. Wir wählen unsere Produkte vor allem nach Qualität und Sicherheit jährlich neu aus. Alles, was wir verkaufen, wird von uns ausprobiert und eingeflogen.

Kurse und Touren: Neben unseren Flugkursen im Elsass organisieren wir auch Reisen und Fortbildungen in den Alpen. In diesem Jahr finden wieder Gleitschirm Trekking-Touren, Sicherheitstrainings und Thermikkurse statt.

[Bärbel Keinath]

[Christoph Becker]

[Christian Wirth]

[Gregor Schmidt]

Schauen Sie mal rein!
Falls Sie Interesse haben, sich aber erst einen Einblick verschaffen wollen, können Sie unseren Schulungsbetrieb jederzeit besuchen und am Übungshang oder im Theorieraum vorbeikommen, oder auch bei einem Schnuppertag erste Erfahrungen sammeln.

Außerdem haben wir ein Informationspaket für alle zusammengestellt, die mit dem Gleitschirmfliegen anfangen möchten (Gleitschirm für Einsteiger).

Übrigens:
Seit vielen Jahren erstellt der DHV
(= Deutscher Hängegleiterverband) anhand der Beurteilungen der Flugschüler alle zwei bis drei Jahre eine Rangliste der Flugschulen. Wir sind über all die Jahre die am besten bewertete deutsche Gleitschirmschule. Auch in der jüngsten Auswertung (Zeitraum 2020-2023) wurden wir als eine der drei besten deutschen Flugschulen ausgezeichnet (siehe Urkunde).